Christiane Franke
Christiane Franke                                                                                                                              

Odas und Christines Fälle

Der 10.Fall für das Kultduo Oda Wagner und Christine Cordes.

 

Der Wilhelmshavener Unternehmer Matthias Meinhardt wird tot aufgefunden. Von mehreren Schüssen getroffen und nach dem Tod mit Tritten malträtiert. Zunächst vermuten die Ermittlerinnen Oda Wagner und Christine Cordes einen Raubüberfall. Doch im Umfeld des Toten finden sich ebenfalls zahlreiche Verdächtige. Meinhardts Unternehmen war insolvent, und auch seine schwangere Geliebte hätte ein Motiv gehabt. Dann jedoch nimmt der Fall eine verstörende Wendung.

 

ISBN-10: 3740804076

 

 



       Fall 9 für Oda Wagner und Christine Cordes

In Wilhelmshaven verbrennt ein Psychiater in seiner Praxis, auf Wangerooge wird der Inselarzt tot auf dem Friedhof gefunden, und auf Norderney liegt ein Pneumologe erstochen im Strandkorb. Zunächst scheint die Spur aller drei Fälle ins Drogenmilieu zu führen. Doch dann müssen Oda Wagner und Christine Cordes erkennen, dass ihnen der Täter näher ist, als ihnen lieb sein kann...

Ein packender KüstenKrimi, bei dem man die salzige Nordseeluft förmlich riechen kann.

Trügerische Idylle auf Wangerooge

   Fall 8 für Cordes und Wagner


Die Seniorchefin einer großen Logistikfirma ertrinkt unter rätselhaften Umständen auf Wangerooge. Ihr Tod kommt ihrem Sohn gelegen, denn der plant eine Investition in Millionenhöhe auf dem gelände des Jade-Weser-Ports. Doch plötzlich taucht ein neues Testament auf und damit auch ein neuer Erbe. Oda Wagner und Christine Cordes stoßen auf jede Menge Lügen,falsche Alibis - und eine gefährliche Spur in die Vergangenheit.

Hochspannung an der ostfriesischen Waterkant - Inselflair inklusive.

Emons ISBN 978-3-95451-3956-9   

Mord in den Dünen

der siebte Fall

 

Am Abend vor der Hochzeit verschwindet auf Wangerooge die Braut. Zwei Tage später findet man ihre Leiche, mit Kabelbindern am  Dünen- übergang festgezurrt. Hat die Vielseitigreitsreiterin und erfolgreiche Inhaberin einer Detektei zu tief im Leben eines Spitzenpolitikers gegraben? Oder gönnte man ihr den Platz im Kader der Olympia Equpe nicht?

Oda Wagner und Christine Cordes ermitteln diesmal auf Wangerooge und als ein weiterer Mensch stirbt, werden die Karten neu gemischt.

 

Emons 2015 ISBN 978-3-95451-549-3  9,90EUR

 

 

Fall 5

 

An einem nebligen Novembertag entdeckt ein Spaziergänger am Ende der Schleuseninsel die Leiche des jungen Oberleutnants zur See Fabian Baumann. Unfall oder Mord? Die beiden Oberkommissarinnen Oda Wagner und Christine Cordes betreten ermittlungstechnisch Neuland: das Marinearsenal und die Fregatte "Jever". Lang gehütete Familiengeheimnisse und eine verschworene Soldatengemeinschaft erschweren die Ermittlungen. Und noch während sie den Fall untersuchen, kommt ein zweites Besatzungsmitglied ums Leben.

 

ISBN-10: 3954510677

 

Fall 4

 

Auf einem Segelboot im Wilhelmshavener Nassauhafen wird die Leiche einer unbekannten Frau gefunden. Auch von dem Schiff fehlen sämtliche Papiere; Name und Heimathafen des Bootes wurden entfernt. Die beiden Oberkommissarinnen Christine Cordes und Oda Wagner beginnen akribisch zu ermitteln und entdecken eine Spur, die sie nach Hooksiel, nach Langeoog und zu verflossenen Liebhabern führt – und zu einem Familiendrama.

 

ISBN-10: 3897059177

 

 

Fall 3

 

 

Durch Zufall entdeckt Till Lorentzen in der Schlatzentrale der Nordsee-Raffinerie Wilhelmshaven, dass das System von außen kurzfristig fremdbestimmt wird. Kurze Zeit später ist er tod. Ein Unfall?
Hauptkommissatin Oda Wagner muss die Ermittlungen zunächst ohne Kollegin Christine Cordes beginnen, doch auch die wird auf ihrer Urlaubsinsel Langeoog mit in den Fall hineingezogen.

 

ISBN-10: 3897058278

 Fall 2

 

Ein Lehrer, der tot im Geräteraum einer Sporthalle liegt. Ein Referendar, der ein halbes Jahr zuvor bei einem Unfall zu Tode kam. Von Seiten der Schule wird gemauert. Gibt es eine Verbindung zwischen den beiden Männern? Wenn ja, wo liegt sie und droht darin auch anderen Gefahr? Die beiden Wilhelmshavener Kommissarinnen Oda Wagner und Christine Cordes treten ohne ihr Wissen zu einem Wettlauf gegen die Zeit an. Denn das dritte Opfer ist bereits eingekreist.

 

 

ISBN-10: 3897057085

 

 

Der erste Fall

 

Ihren Einstand in Wilhelmshaven hat sich Oberkommissarin Christine Cordes anders vorgestellt. Der Tod eines hoch angesehenen Museumsdirektors wäre ein Anlass, ihr Können zu zegen. Stattdessen kämpft sie gegen eine Kollegin, die fauchend ihr angestammtes Revier verteidigen ill, und eine Familie, die den Tod des Vaters offenbar betrauern möchte, ohne ihn aufgeklärt zu sehen. - und schließlich gegen den eigenen Ehemann. Christine könnte etwas gebrauchen vom Trost und Segen  des Bernsteinpetrus, Dr. Beenkes neuem Ausstellungsstück. Wenn sie die wertvolle Skulptur nur fände ...

 

 

 

ISBN-10: 3934927947

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christiane Franke

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 176 2383 6556

 

oder mailen Sie mir:

christianefranke (ät)t- online.de.